Kochen für Katzen

Hungrige Katze
Hungrige Katze
Ich liebe meine Katzen, deswegen koche ich manchmal für sie. Heute war ich mal wieder einkaufen. So ein Einkauf kostet ca. 40-45 Euro je nach Angebot und reicht ungefähr eine Woche.

Ich habe drei ausgewachsene und eine junge Katze. Sie sind wirklich sehr liebe Tiere. Und da ich ohnehin gerne koche, bekommen auch meine Haustiere ab und an eine selbst gekochte Mahlzeit - Warum auch nicht. Gesunde Ernöhrung ist das allemal.

Kochen für Katzen und andere Haustiere


Ich lebe direkt an einem kleinen Wald mit See usw. und sie können durch eine Katzenklappe in der Haustür jederzeit rein oder raus. Danach bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und dann kam eine meiner Katzen und hat sich an mich gekuschelt. Momentan fressen sie übrigens sehr viel. Ich komme mit dem füttern kaum nach, man sagt ja dann kündigt sich ein sehr strenger Winter an.

Wenn ich für meine kleinen Haustiere etwas koche, dann zum Beispiel Geflügel: In schwach gesalzenem Wasser gegart eignet sich Geflügelfleisch (Hühnchen, Pute) ideal als Schonkost bei Magen- und Darmerkrankungen. Reis enthält wichtige Vitamine, Ballaststoffe und Aminosäuren. Kartoffeln liefern wichtige Kohlenhydrate. Möhren, Brokkoli, Paprika und Spinat sind gute Vitaminlieferanten im Katzenfutter. Gekochtes Ei oder rohes Eigelb wird wegen des Eiweißgehalts verwendet