Schildkröte als Haustier

Kann man Schildkröten als Haustiere halten?


In gewisser Hinsicht scheinen Schildkröten die perfekten Haustiere zu sein. Zum einen werden sie sehr alt, wenn man sich eine junge Schildkröte anschafft kann man sich bei artgerechter Haltung sicher sein, dass man sein Haustier nicht begraben muss.

Gepanzertes Haustier - Griechische Landschildkröte

Griechische Landschildkröten kommen wie man schon anhand des Namens vermuten könnte aus Griechenland und leben nicht im Wasser sondern an Land. Landschildkröten sind im allgemeinen eher schlechte Schwimmer, das gilt auch für diese Schildkrötenart


Die Griechische Landschildkröte im Winterschlaf

Griechische Landschildkröten halten Winterschlaf, das heißt sie sind in den kalten Monaten des Jahres kaum aktiv beziehungsweise verfallen in eine Art Dauerschlaf. Ihren Winterschlaf verbringen die Schildkröten am liebsten in einer mit Laub oder Torf gefüllten Kiste an einem dauerhaft kühlen aber nicht zu kalten und unbedingt frostgeschützten Ort - Meist ist das der Keller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse einen Kommentar auf unserem Haustier Ratgeber und trete in Kontakt mit anderen Haustierhaltern und Tierfreunden aus Berlin ugnd Brandenburg