Donnerstag, 24. November 2011

Seltsames Verhalten bei Katzen

Meine Katze rennt manchmal wie angestochen vor mir weg als ob sie Angst vor mir hätte. Sie macht dann auch so einen U-förmigen Schwanz was ja ein Zeichen für Aggression ist (oder?). Nach ein paar Minuten wird sie wieder wie vorher und man kann sie auch wieder hochnehmen etc. Warum macht die das? So eine Frage die an die Redaktion geschickt wurde. Durch zufällige Einflüsse werden die Sinne der Katze manchmal kurzzeitig über das für uns verständliche Maß gesteigert. Sie sieht in dir dann kurz deine früheren Lebensformen, und erschrickt etwas. Da dieser Effekt nur von kurzer dauer ist, gehts dann schnell wieder. Nein, im Ernst: Sehr viele Katzen machen das einfach, und man weiß nicht so recht warum. Meine Katze verhält sich teilweise auch ziemlich komisch: Sie fängt an während ich sie streichle und sie noch schnurrt mich mit voller Wonne zu beißen und zu kratzen. Einmal wurde mir das zu bunt und ich hab sie ungefähr 2 Meter durch den Raum aufs Bett geworfen. Dann kam sie sogar zurück, fing wieder an zu schnurren und hat sich an mein Bein gerieben. Ist meine Katze Masochist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse einen Kommentar auf unserem Haustier Ratgeber und trete in Kontakt mit anderen Haustierhaltern und Tierfreunden aus Berlin ugnd Brandenburg